Donnerstag, 31. März 2016

April, April! Waaaaaaaas, schon April?


Guten Morgen meine liebe Heidi,

 

die Tage rasen nur so dahin und irgendwann letzte Woche ist mir unser Blog wieder eingefallen – Augen zu, ich schäme mich. Obwohl ich fast täglich auf Instagram ein ‚food-Foto‘ poste und dabei immer den letstalkaboutfit hashtag verwende, habe ich unseren Blog vergessen…

Wahrscheinlich, weil wir immer noch nicht umgezogen sind auf unsere neue jimdo Seite!

Vielleicht sollten wir uns da einfach mal ne deadline setzten (oder auch nicht, hahaha).

Der Monat März verfliegt bei uns immer wie im Flug, ein Ereignis jagt das nächste…

Louisa ist gerade 6 geworden! Ist das wirklich wahr? Ist das schon 6 Jahre her, dass ich sie nach einer komplizierten Schwangerschaft und 33 Stunden Wehen auf dem Arm halten durfte? Dieser winzige Körper, diese schrille Stimme (es gab keinen schöner Klang im Kreissaal für mich) und diese Augen, die mir signalisierten: von nun bist Du für mich verantwortlich, Du hast mein Leben für die nächsten Jahre in der Hand. Und ja so ist das, diese große Verantwortung, die wurde meinem Mann und mir bewusst, als wir aus dem Krankhaus gelaufen sind: dieser kleiner Wurm im Maxi-Cosi kann erst mal nichts ohne uns und wir müssen es mit allem was wir haben beschützen. Das erste Lächeln, die ersten Schritte und Worte, ist das wirklich alles schon Jahre her? Hätte mir das einer mal zu Beginn gesagt, dass es stimmt (man kennt ja die Sprüche: „Die Zeit geht so schnell vorbei, genieße sie“…), ich hätte die Augen verdreht und nun ist es tatsächlich so gekommen. Das erste Jahr wahr nicht ohne aber alles, was danach kam, hat dafür entschädigt. Natürlich gibt es auch heute noch schwierige Phasen aber sie ist eine so liebe, freundliche und sehr verantwortungsbewusste Maus, weiß immer, wie es mir geht und ist auch sonst sehr emphatisch und schon so reif für ihr Alter, dass es nur logisch ist, dass ein neuer Abschnitt beginnen muss und sie nach dem Sommer ein Schulkind ist.

Die Geburtstagsfeier war toll und Ihr obligatorischer Satz: „Mama, das war der beste Geburtstag, den ich je hatte!“ (sie bringt ihn seit sie 4 Jahre alt ist immer auf’s neue, mein Mann und ich spekulieren, dass sie genau weiß, was sie damit bei uns bewirkt), hat mir mal wieder Tränen in die Augen gezaubert.

Wir waren kaum aus den Vorbereitungen und Feiern draußen, stand schon mein Geburtstag vor der Tür. Das einzige Gute ist, man kann die Dekoration im Haus hängen lassen und alle großen Kuchenformen und das zweite Besteck sind noch nicht wieder im Keller gelandetJ.

Dieses Jahr hat sich der Geburtstag aber auf ein gemeinsames Frühstück mit meiner drei wichtigsten Menschen und meinen liebsten Freundinnen beschränkt.

Wir waren ordentlich feiern und ich habe den Abend und die Nacht in Stuttgart sehr genossen! Ausgelassene Stimmung, tolle Gespräche und wahnsinnige Geschenke (viel zu viel, wie immer) -  ich habe einfach so wunderbare Freundinnen, ach was, die BESTEN!!

Den Tag darauf – Karfreitag (wer zum Kuckuck legt einen Osterfeiertag nach meinem Geburtstag? Hallo, ich bin 34 und nicht mehr 21!) konnte ich dank meines Mannes (Schatz, Du bist einfach LIEBE) gemütlich angehen lassen. In meinem Alter braucht man das, einfach so um 10 Uhr aufstehen und so tun, als hätte man nicht gefeiert und nicht getrunken, geht nichtJ. Das ist aber auch das einzige, was ich an den Geburtstagen vor 10 Jahre vermisse…

Die Osterfeiertage haben wir entspannt im Kreise der Familie, waren viel Essen und Kaffee trinken, was dann sogleich mein Gewissen und Sportambitionen zum Leben ergeweckt hat. Bereits am Ostermontag waren wir Joggen (bäh, ist mir irgendwie schwer gefallen), Dienstag und Donnerstag habe ich dann jeweils 2 Kurse im Fitnessstudio besucht und werde auch in den kommenden Wochen schauen, back on track zu kommen, denn schon bald geht es ja in Urlaub! Apropos Urlaub, Du gehst ja schon sehr bald für ein paar Tage ausspannen!

Dir geht es leider nicht so gut, schon wieder plagt Dich ein eingeklemmter Nerv (ob das echt immer der Nerv ist?) und eine schwere Erkältung. Mit Spannung erwartest auch sicher Du Deine Blutergebnisse…

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Dich einfach in Geduld üben solltest und alles auskurierst, den Urlaub in vollen Zügen genießen und dann wieder voller Elan durchstarten kannst!

Mit den besten Genesungswünschen,

Deine Chrissie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Toller Post ;)