Samstag, 20. August 2016

HOORAY! HOORAY! IT'S A HOLI-HOLIDAY

Hellooouuuu Fitfriend,

Das Arbeitsleben schmeckt hervorragend, es macht wirklich irre viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zu meinem Mommy-Alltag. Ich muss aber gestehen, dass ich mich wahnsinnig auf meine Maus freue und dann doch immer happy bin, heim zu gehen. Bei 10,5 Stunden pro Woche tut es Emma nicht weh und mir tut es einfach gut mein Hirnschmalz mal wieder für andere Dinge zu verwenden. Seit einigen Wochen ist nun auch Oma voll für Emma da. Davor hat Opa die Tage alleine gewuppt. Emma macht es wirklich gar nichts aus wenn ich weg bin und darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe mir diesbezüglich immer ein unkompliziertes Kind gewünscht und nicht eines das nur an Mamas Rockzipfel hängt (na klar ist das nicht ganz uneigennützig, denn so ist zum Beispiel arbeiten und fortgehen, Sport machen und Freunde treffen kein Problem).

Nun aber zu unserem Urlaub. Wir hatten 7 Tage Norderney gebucht. Ein recht "untypisches" Ziel für uns, aber mit Kind wollten wir noch nicht unbedingt fliegen und daher war uns dieser Vorschlag sehr willkommen und nach einigen Recherchen doch sehr sympathisch. Eine kleine, feine Insel, autofrei und mit schöner Landschaft, guter Luft und vielen Möglichkeiten. Da das Wetter nicht besonders gut war, waren wir umso glücklicher uns gegen ein Ferienhaus und für das wunderschöne Hotel "Georgshöhe" entschieden zu haben.
http://www.georgshoehe.de/
Die Hotelbewertungen sind durchaus positiv
https://www.holidaycheck.de/hi/strandhotel-georgshoehe/c2292f8c-079c-3afb-bde5-512d81af40df
und nachdem vor nicht allzu langer Zeit das Hotel wegen Legionellen geschlossen hatte, konnten wir nun beruhigt davon ausgehen, dass dieses Problem zu 100% beseitigt ist.

Mit dem Zimmer Nr. 322 waren wir vollauf zufrieden und sind uns sicher, dass dies das beste Zimmer für uns war. Emma hatte ihr eigenes Zimmer, in welches wir auch nach dem Zubettbringen nicht mehr rein mussten um z.B. ins Bad oder ins eigene Schlafzimmer zu kommen; wer selbst Kinder hat, weiß, was das an Luxus bedeutet.





Ich habe mir zwei Anwendungen gegönnt. Einmal ganz unspektakulär eine Maniküre und eine hautstraffende Anwendung mit Peeling, Maske und Zupfmassage. Das war wirklich ein Highlight und ich habe mich danach tatsächlich gestrafft gefühlt :)



Der Saunabereich ist ebenfalls erwähnenswert. Saunieren mit Aussicht stand auf dem Programm.
Zwei Saunen mit Blick auf die Nordsee und abends wenn die Sonne anfängt unterzugehen, hatte ich die Saune für mich alleine - einfach wunderbar entspannend, um die Seele baumeln zu lassen und einfach mal abzuschalten. Leider sind Handys im Saunabereich nicht erlaubt - zu gerne hätte ich diesen Blick auf die untergehende Sonne aus der Sauna heraus fotografiert.

Da wir nur Frühstück gebucht hatten, waren wir die ersten Tage im Städtle essen, bis wir unser Restaurant "Neys" ausprobiert haben.




Danach haben wir noch zwei mal im Hotelrestaurant gegessen, was uns den Weg in die Stadt und die Sucherei erspart hat, die ab und an doch lästig wurde, da die Restaurants teils überfüllt sind oder man sich mit zwei Kinderwägen oftmals auch nicht wirklich willkommen fühlt. Lobend zu erwähnen und als kinderfreundlich zu empfehlen ist das "Schimanski" - hier haben wir uns pudelwohl gefühlt und das Essen ist bombastisch lecker! Wirklich überdurchschnittlich lecker und die Preise dafür noch sehr akzeptabel.




Am vorletzten Tag war das Wetter grandios und wir haben uns Fahrräder geliehen. Einen Helm hatte Emma ja schon und trägt ihn auch sehr gerne (auch zu Hause :O ). Wir haben einen kleinen Ausflug zum Leuchtturm gemacht und Emma hat super mitgemacht. Sie ist zwar auf der Hälfte der Strecke eingeschlafen, aber wir konnten sie mit Keksen und Quetschis sehr schnell wieder munter kriegen.



Alles in allem war der Urlaub wunderschön und wir überlegen schon in der selben Konstellation nächstes Jahr wieder hinzufahren. Einzig und alleine das schlechte Wetter hat mich gestört. Emma wäre so gerne ins Meer und hat es geliebt mit ihren Gummistiefeln im Sand rumzulaufen und auch mal die ein oder andere kleine Welle mitzunehmen. Leider war das kaum möglich, da es super windig war und bei Temperaturen um die 16 Grad nicht wirklich schön im Sand zu sitzen und Burgen zu bauen. Vielleicht verlagern wir den Urlaub im nächsten Jahr einfach in den Juli und hoffen dann auf besseres Wetter.





Aber nun geht es Ende September erst einmal nach Mallorca - Hotel Viva Can Picafort! Ein richtiges Kinderhotel in dem Emma voll auf ihre Kosten kommt. Und Mama und Papa dank des Zimmers "Royal Terrace" mit Jacuzzi auf der privaten Dachterasse auch!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)

Wie gehts Dir liebe Chrissie? Was hat sich bei Dir in der Zwischenzeit getan?
Ich habe mir ja jetzt sage und schreibe 2 Monate Zeit gelassen für meinen Post - sorry for that!
Was macht das Fitness-Life? Gehts bei Euch nochmal weg? Was ist der Ferienplan für Eure Kids?

Love,
Heidi

Keine Kommentare: