Samstag, 25. April 2015

Tipp der Woche

Eines vorweg: wir sind hier nicht der Weißheit letzter Schuss und wollen hier auch nicht eine 'Erfindung des Tages' präsentieren. Hier wollen wir ein paar Tipps geben, Produkte vorstellen oder den ein oder anderen Geheimtipp von uns preisgeben. Vieles mag der ein oder andere von Euch schon kennen, einiges vergisst man aber einfach und manches ist vielleicht auch was ganz Neues,enjoy...


Heidis Tipp der Woche : Bei Heißhunger auf etwas Süßes Datteln entkernen und mit einer Walnuss füllen => Geschmacksexplosion und stillt garantiert die Lust auf Süßes (nur bei denen die beide Lebensmittel mögen natürlich ;)

Christine's Tipp der Woche : statt Sahnesoße schmeckt es auch mit Milch und einem Schuss Joghurt oder magerem Frischkäse, verwende ich fast immer statt einer Sahnesoße, gerade mit Geflügel und Gemüse, da es hier oft auf die Beilage ankommt.

Heidis Tipp der Woche :   Birkenzucker ! Kostet zwar ein Schweinegeld, aber ich hab ihn mir gestern im Bio-Mammut gegönnt. Hat weniger Kalorien, ist gut!!! für die Zähne (wo gibts denn sowas :) und schmeckt zudem nicht wie die anderen Süßstoffarten künstlich ! Ich bin gespannt und werde berichten ! Soooo -getestet und für suuuuuuuuper befunden ! Wie gesagt, einziges Manko ist der Preis, aber da ich ihn sowieso nur in den Kaffee brauche ist der Verbrauch auch nicht enorm! Und mal ehrlich, man gibt schließlich so viel Geld für Quatsch aus ;)

Christine's Tipp der Woche: Grüner Smoothie, schmeckt super erfischend & günstig selber zu machen, kann je nach Geschmack und was die Küche so hergibt variiert werden:
200 gr. Spinat (frischen!), z.B.  Banane, Apfel, Birne, Karotte, Orange, 300 ml. Kokoswasser (da geht auch normales Wasser oder Saftschorle etc.) und ab damit in den Mixer. Statt Spinat kann man Salat nehmen oder auch das Grün von den Karotten (vom Markt), der Smoothie schmeckt super erfischend und kann mit Chiasamen oder verschiednen Tees aufgepeppt werden.

Christine's Tipp der Woche: Kennt Ihr diese Schwimm-Arme? Wenn man den Arm hebt und alles wackelt? Keine Hanteln zur Hand? Eine super Übung für zu Hause oder auch im Büro: Ihr braucht einen etwa 50 cm hohen Schrank/Stuhl/Kommode o.ä., nicht draufsetzen, sondern mit dem Rücken vor diese Kommode stellen, in die Hocke gehen und hinten mit den Armen abstützen und dann 20 x runtergehen, das 3 bis 4 mal am Tag, ich liebe diese Übung.

Heidi`s Tipp der KW22 : 
Wem sind die Produkte, speziell Porridge, aus dem Reformhaus oder Bio-Laden auch noch zu teuer ?
Macht Euch den Himbeer-Haferbrei doch selbst ? Dazu einfach Haferflocken und Amaranth kaufen und mit einem Küchengerät klein hexeln. Schon hat man die Grundzutaten eines Porridges. Das kann dann wahlweise mit allem möglichen kombiniert werden : Gefriergetrocknete Himbeeren, Honig, Sultaninen - hier sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt ! Dann einfach mit heissem Wasser oder heisser Milch übergießen - fertig!

Christine's Tipp der KW22:
Darmreinigung
Wir waschen uns und putzen uns die Zähne, warum also nicht auch an den Darm denken, der für so viele Schmerzen mit verantwortlich sein kann (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verstopfung, Durchfall, Blähungen etc..).

Alles, was Ihr dazu braucht sind: 1 Stunde Zeit, einen Irrigator aus der Apotheke (ca. 14€), ein Probiotikum und ein Handtuch als Unterlage im Badezimmer. Den Irrigator befüllt Ihr mit 1,5 Liter Wasser und löst darin ein Probiotikum auf. Der Irregator muss, wenn die Liegeposition eingenommen wurde (seitlich auf die Herzseite), auf einem Hocker oder der Badenwannenkommode höher (das ist wichtig, sonst funktioniert der Wasserlauf nicht) als Ihr liegt stehen. Wenn das soweit ist, führt Ihr den Aufsatz des Irrigators ein (ein wenig Creme erleichtert das) und lasst das Wasser laufen. Erst einen halben Liter, dann stoppt Ihr das Wasser, zieht den Aufsatz raus und legt Euch auf den Rücken (Pobacken zupressen). Anfangs hat man das Gefühl sofort auf die Toilette zu müssen, es ist aber wichtig das Wasser mindestens für 5 Minuten bei sich zu behalten. Wenn alles draussen ist, wiederholt Ihr die Prozedur mit 1 Liter Wasser. Zum Schluss eine Tablette Probiotikum mit einem Glas Wasser trinken und den restlichen Tag Schonkost und basische Produkte bevorzugen.

Keine Kommentare: