Dienstag, 26. Januar 2016

Wo ist der erste Monat wieder nur hin?


Hallo liebe Heidi,

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass wir bereits Ende Januar haben. Heißt das, ein Zwölftel vom Jahr ist schon wieder rum? Das darf einfach nicht wahr sein, wenn das so weiter geht, haben wir bald wieder Weihnachten… gefühlt zumindest J

Ich bin so schnell ins neue Jahr gestartet und irgendwie bereits mittendrin, ein Ereignis jagt das nächste: über die Feiertage haben wir uns noch oft mit Familie und Freunden treffen können (nicht umsonst sagt man best time of the year) und auch die ersten Wochenenden im neuen Jahr waren von Verabredungen und Geburtstagen geprägt. Das liebe ich ja und habe es richtig aufgesogen!

Aber auch der Sport kommt nicht zu kurz:

Im Fitnessstudio ist es mittlerweile so, als ob man jeden oder zumindest jeden zweiten kennt, in den Kursen ist man nie alleine (ich liebe den Freitag Pumpkurs, denn da sind wir immer so viele Mädels, wie nie) und auch die Übungen machen einfach irgendwie total Spaß. Apropos alleine: im Januar sind die Kurse so voll, wie nie! Mädels (und Jungs) Vorsätze sind schön und gut, aber wenn Ihr Euch im Januar im Fitnessstudio trefft und sowieso nur quatscht und die Geräte blockiert, dann geht lieber ins Café ;-)

Das finde ich echt ein verrücktes Phänomen, warum ist das so, dass man sich das Anfang des Jahres so bewusst vornimmt und bereits Mitte März nichts mehr davon wissen will?

Nun ja, ich bin froh, dass das bei mir (noch) nicht der Fall ist und es mir mittlerweile fehlt, wenn ich 2, 3 Tage keinen Sport gemacht habe.

Ein Erfolgserlebnis kann ich ebenfalls verbuchen, mein Basketballteam ist am Wochenende Meister in unserer Liga geworden, yeah! Die meisten Punkte für’s Team kamen von mir, daher freut es mich natürlich umso mehr! Der Kommentar von Schatzi war: „ Du hast es also immer noch drauf!“ Das ist einfach ein megagutes Gefühl, vor allem, wenn man als Gewinner vom Platz geht. Ich bereue es kein bisschen den Sport wieder so intensiviert zu haben, denn das Training aus dem Fitnessstudio hat maßgeblichen Anteil an meiner Fitness und somit am Erfolg. Wenn ich selbst zum Ende eines Spiels noch nach vorne Sprinten kann, dann weiß ich, dass dies letztes Jahr nicht gekonnt hätte… Das wiederum baut mich auf und gibt mir einfach die nötige Motivation weiter u machen. Hoffentlich wehrt dieser Zustand noch gaaaanz lange J

Was das Essen angeht, versuche ich eine gute Balance zu finden: das Frühstück ist bei mir überwiegend ein Müsli, das ich variiere und mittlerweile meine Lieblingskombination habe, mittags versuche ich viel Gemüse einfließen zu lassen (ob in der Arbeit oder dann zusammen mit den Kindern), es gibt auch oft eine Suppe. Am Abend esse ich normal mit, wenn wir vespern gibt es dann auch einen Salat dazu oder ich esse statt Brot liebend gerne Maiswaffeln (die schmecken mir wirklich und es fällt mir nicht schwer das als Brotersatz zu nehmen) UND wenn ich was Süßes möchte, dann esse ich was Süßes und wenn wir am Wochenende kochen oder Essen gehen, mache ich mir darüber keine Gedanken, ich genieße es einfach.

Besonders freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen, da werden wir sicher eine neue Kreation bezüglich „letstalkaboutfit“ zaubern, seid gespannt J

 

Ciaoi

Deine Chrissie

Keine Kommentare: