Montag, 14. September 2015

Sport in jeglicher Form (live aber passiv, gym dafür aktiv)



Hallo liebe Heidi!
Berlin, Basketball, Fitness, neuer Kurs, wo fange ich…
Anlässlich der Basketball Europameisterschaft war ich mit meinem Mann für 4 Tage in Berlin und wir kamen in den Genuss drei Spiele anzuschauen. Was soll ich sagen, Basketball ist und bleibt für mich eine der besten Sportarten der Welt. Das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft gegen Island (leider nur der einzige Sieg der Deutschen) war stimmungstechnisch nicht zu toppen. Die Halle stand Kopf, die Mercedes-Benz-Arena war ausverkauft und als dann der Superheld Nowitzki seine ersten Punkte machte, hat mein sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Viele tolle Kombinationen und die daraus resultierende Korberfolge hinterließen einen guten Eindruck der Mannschaft. Jedoch konnte man kein weiteres Spiel mehr gewinnen (die meisten waren sehr eng, mit dem schlechteren Ende für das deutsche Team). Auch ich hatte ein paar Tränen in den Augen als sich Dirk Nowitzki nach dem letzten Vorrundenspiel vor dem Publikum verneigte und sehr wahrscheinlich seinen Rückzug antreten wird. Er ist ein Ausnahmeathlet und hat so so viel für den deutschen Sport getan, dass man ihm nun, wo er mit seinen 37 Jahren nicht alleine eine Mannschaft durch ein Turnier tragen kann, alles Gute für seine Zukunft wünschen kann. Soooooo genug geschwärmt.
Sport gab es natürlich auch von der aktiven Seite meinerseits:
World Jumping wird seit diesem Monat in unserem Fitnessstudio angeboten, Yeah!
Bei diesem neuen Trendsport geht es darum, möglichst kraftvoll auf einem kleinen Trampolin zur Musik zu springen. Dies ist nicht nur sehr anstrengend sondern soll auch bis zu 1000 Kalorien pro Stunde verbrennen lassen.
Ich habe einen der begehrten Plätze ergattert und konnte gleich in der ersten Stunde schnuppern.
Nachdem das sechseckige Trampolin aufgestellt und die Balance-Stande montiert war, konnte die Trainerin mit der Einweisung beginnen. Es wurde langsam ernst...
Währen der Trainingsstunde wurden verschieden Sprünge (langsam, schnell, hoch, tief) ausgeführt mit vielen Elementen aus dem klassisches Aerobic und Zumba, so dass bis zu über 400 Muskelpartien beansprucht wurden, ein richtiges Ganzkörpertraining also. Anstrengend war für mich zunächst die Technik umzusetzen nach unten zu springen, seinen Sprung also in den Boden zu drücken. Aber die gute Laune der Trainerin und die angesagte Mukke machte die ganze Anstrengung wieder wett.
Gut ausgepowert und gelaunt verflog die Stunde wie im Flug und ich musste mich gleich für die nächste anmelden! Diesen gelenkschonenden und trotzdem so anspruchsvollen Kurs kann ich allen neugierigen und sporthungrigen Menschen nur empfehlen. Let’s do it!!
Alle weiteren Infos wie Trainingszeiten, Anmeldemöglichkeiten und sogar ein kleines Video findet Ihr verlinkt auf der Gym24-Seite: www.gym-24.de oder kommt am 20. September einfach beim Tag der offenen Tür vorbei!
Chrissie

Keine Kommentare: