Mittwoch, 2. Dezember 2015

HWS und andere Wehwechen

Liebe Chrissie,

jetzt ist er da....der Winter ! Hat uns quasi "überrascht" von einem Tag auf den anderen.
Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen muss, dass ihr euren top organisierten Plan auf Grund von Kinderkrankheit über Bord werfen müsst.

Wie Du so schön geschrieben hast, ist es manchmal - trotz genügend Motivation - nicht möglich Sport zu treiben. So ging es mir in den letzten 2-3 Wochen.

Ein Mix aus Schmerzen in der Halswirbelsäule und mangelnder Möglichkeiten auf Grund der Essens-und Schlafenszeiten der kleinen Maus haben es mir nicht so einfach gemacht, mein gewünschtes Sportpensum zu erreichen.

Aber eins nach dem anderen:
Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass irgendwas mit meiner Halswirbelsäule nicht stimmt. Da ich die Kleine viel trage, um sie z.B. in den Schlaf zu wiegen, haben sich die Schmerzen im Laufe der Zeit so intensiviert, dass ich erst mal entschieden habe auf meine geliebten Pump-Kurse zu verzichten. Jetzt noch Gewichte stemmen schien mir nur sub-optimal.

Mit viel Massage, Schonen und dem richtigen Training habe ich es geschafft, fast nahezu schmerzfrei zu sein. Ich habe nicht nur gelernt, die Zeichen meines Körpers zu deuten, sondern - und das ist das weit schwierigere - sofort Konsequenzen zu ziehen. Die meisten Menschen neigen dazu, weiterzumachen und erst dann zu kapitulieren, wenn die Schmerzen schon so groß sind, das es meist nicht mit einer kurzen Auszeit und konventionellen Behandlungsmethoden getan ist. Ich war selbst ja auch so, sonst hätte mich mein BSV 2011 nicht so böse erwischt. Aber zum Glück habe ich gelernt und mit Baby kann ich mir nicht leisten auszufallen. Undenkbar!

Die nächste Herausforderung war die Änderung der Schlafens- und Essenszeit der Kleinen.
Bis vor kurzem dachten wir noch zwischen 20 und 21 Uhr schläft sie am besten ein, aber wir haben bemerkt, dass sie nach dem Abendbrei immer schon sehr müde ist und getestet was passiert, wenn wir sie 20 min danach ins Bett legen. Und siehe da: sie schlief wunderbar ein, sogar ohne Stillen ! (Was ja eine meiner grössten Sorgen war !! Mamis unter Euch können das sicher nachvollziehen wie befreiend das Gefühl ist, sein Kind auf dem Arm in den Schlaf zu wiegen :))

Aus der Not eine Tugend gemacht, haben wir ja am Montag beschlossen ins Spinning zu gehen.
Hand aufs Herz : Dass ich so schnell "ja" sage, damit hattest Du nicht gerechnet oder ? Sicher hattest Du Dir schon Deine ultra-super-hyper-ichlassekeineausredegelten-nopainnogain-Überredungsstrategie zurecht gelegt :) So wie damals, als Du mich am Telefon überreden wolltest ;) ....muss immer noch schmunzeln ! Du machst das richtig gut ! Motivation pur ! Love it !

Spinning war überraschend gut; mit nun ein paar Tagen Abstand und mittlerweile doch Muskelkater in Oberschenkeln und sogar Armen könnte ich mir tatsächlich vorstellen noch einmal ins Spinning zu gehen. Vielleicht sogar mit einem anderen Kurs vorne weg und Sauna danach.

Ich freu mich drauf :)

Ich wünsche Dir und allen unseren Lesern eine schillernde Adventszeit !

Herzlichst,
Deine Heidi

     

Keine Kommentare: