Sonntag, 21. Juni 2015

Danke, Papa !

Hallo Liebes,

wie war Euer Urlaub ? Habt ihr die Zeit genossen und Euch gut erholt ?
Wie lief es bezüglich Essen, Sport und Vereinbarkeit dieser beiden Punkte mit den Hotelgegebenheiten ?

Hier gibt es nicht viel Neues - ihr habt Euch wirklich einen guten Zeitpunkt für Euren Urlaub ausgesucht, das Wetter war wirklich nicht besonders. Wobei ich gar nicht schimpfen möchte : Zu heiss ist nämlich mit Baby gar nichts. Da sind mir etwas kühlere Temperaturen wirklich lieber, obwohl ich persönlich ja eine kleine Sonnenanbeterin bin :) Aber für die Kleenen ist das wirklich nichts.

Ich habe in den letzten 2 Wochen viel Besuch gehabt, habe das ein oder andere Gericht ausprobiert, zu Hause Sport gemacht und natürlich viiiiiiiiel Zeit mit unserer Tochter verbracht. Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein! Unsere Hebamme sagt immer : Man, haben Sie ein gechilltes Kind! Nach einem Gespräch unlängst mit meiner Freundin, einer Zwillingsmama, ist mir wieder bewusst geworden, dass ich es natürlich nicht nur hinsichtlich des gechillten Babys gut habe, nein, ich muss auch noch einem wichtigen Menschen danke sagen, der mir wirklich wahnsinnig viel hilft : Mein Papa! Er kommt täglich vorbei um für uns einzukaufen, Wertstoff und Leergut mitzunehmen, mir zu helfen den Balkon von Unkraut zu befreien und und und..... er ist immer da und jederzeit selbstlos bereit mir und damit uns zu helfen! Danke Papa ! Ich weiß, ohne Deine Hilfe könnte ich selbst nicht so entspannt sein, müsste mich um viel mehr kümmern und hätte daher auch weniger Zeit für meine Tochter. Er fährt sie im Kinderwagen durch die Gegend wenn ich bei der Pediküre oder Rückbildung bin, schleppt Literweise Wasser an, da mein Verbrauch ja gerade immens ist und begleitet mich wenn ich mit der Kleinen weitere Strecken fahren muss. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich diesen "Luxus" habe und dass das nicht selbstverständlich ist. Umso mehr Respekt habe ich vor den Familien, die Kinder aufziehen und weder Eltern, noch Schwiegereltern in der Nähe haben. Im letzten Post habe ich ja das Thema Zeit angesprochen und manchmal frage ich mich, was wäre, wenn ich diese Hilfe nicht hätte ? Dann wäre ich vermutlich auch nicht zum Bloggen gekommen und noch so vieles mehr würde auf der Strecke bleiben. Ich habe nun die Chance meine Tochter aufwachsen zu sehen, tagtäglich genug Zeit für sie zu haben und immer wieder neue Fähigkeiten zu entdecken....etwas so Kostbares, dass anderen Müttern vielleicht verwehrt bleibt, weil sie arbeiten müssen oder wollen oder einfach nicht so viel Hilfe haben. Ich schätze sehr, was ich da habe und bin unendlich dankbar dafür !

Und bevor ich wieder sentimental werde (geht das eigentlich irgendwann wieder weg, Chrissie? Oder bleibt diese Gefühlsduseligkeit jetzt für den Rest meines Lebens ??) berichte ich mal von meiner letzten Woche in Deinem Style :

Positives:
* mein niedrigstes Gewicht war 68,2 Kg - leider heute schon wieder 69,6 Kg, aber immerhin konstant unter 70 seit mehreren Tagen
*unser heiß ersehnter Thermomix ist gekommen (darüber mehr im nächsten Post wenn wir etwas mehr ausprobiert haben)

Negatives: 
* heute war schlimmster Cheat-Day seit der Geburt meiner Kleinen
* mein Rücken hat sich gemeldet - gaaaaaaaar nicht gut, jetzt ist wirklich Training angesagt


Keine Kommentare: