Dienstag, 9. Juni 2015

Yeah, die 285 Tage Vorfreude sind rum, endlich Urlaub!


Es geht endlich in Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub, ich freue mich wahnsinnig, denn als wir den Urlaub gebucht haben, erhielt ich eine Benachrichtigung mit '285 Tagen Vorfreude gebucht' (ich weiß gar nicht, wie diese Tage verflogen sind, aber Du hast ja im letzten Post erwähnt, wie schnell die Zeit doch verfliegt und genau so ist es!).
Ich freue mich, bin aber gleichzeitig sehr gespannt, ob wir tatsächlich solche Hotelurlauber sind oder nicht. Bisher haben wir mit den Kids immer eine Ferienwohnung bevorzugt und hatten da schon ganz tolle Urlaube. Man ist komplett frei in seiner ganzen Tagesplanung, kann Unternehmen, was man will, essen was und wann man will und kann sich auch mal in die Ferienwohnung (die wir entsprechend groß ausgesucht hatten) zurückziehen. Im Hotel gibt es dagegen feste Essenszeiten, es sind immer viele Menschen da, ob am Pool, Strand oder an der Essenstheke und auch das zurückziehen wird sicher in dem 2-Zimmerappartment nicht so einfach.

Aber natürlich gibt es auch viele Vorteile, man muss nicht selbst Kochen, es gibt immer viele Kinder, so dass auch die Kinder schnell Anschluss finden und die gemeinsamen Abende in der Mini-Disco oder an der Bar machen auch Spaß.

Wir werden sehen, aber wenn nicht jetzt, bevor wir nicht auf Schulferien angewiesen sind, wann dann J

 

Ich liebe das Packen vor dem Urlaub. Bereits 10 Tage vorher habe ich die Koffer herausgeholt, die Kleidung der Kinder rausgelegt und ca.  5 Tage vorher packe ich dann die Medizin, Badezubehör und Sonnencremes ein.

Meine Sachen werden 2-3 Tage vorher gepackt und Schatzi packt dann seine, wie er sagt ‚3 T-Shirts und 2 Badehosen‘ kurz vor knapp (ca. 3 Stunden vor dem Abend-Check-in).

Meistens fällt einem ja doch noch das ein oder andere ein, was noch mit muss, aber etwas Wichtiges vergessen habe ich eigentlich noch nie und es ist ja auch nicht so, dass man auf Mallorca irgendetwas nicht bekommen kann.

 

Mallorca, eine wunderschöne Insel mit vielen Facetten. Bereits 2006 war ich schon dort. Mit meiner Freundin Martina, wir hatten uns als Bild-Lesereporter beworben und durften mit einigen anderen die Insel erkunden und waren auf der Suche nach tollen Fotos für die Bildzeitung.
 
Es war eine unglaubliche Zeit, wir haben viel gesehen: natürlich waren wir auf dem Ballermann und haben auch tatsächlich alle diese verrückten Touristen gesehen, die schon deutlich einen über’n Durst getrunken haben, aber es gab auch einfach nur viele Neugierige (so wie uns), die dieses Spektakel einfach auch mal live gesehen haben wollten.

Einen wunderbaren Hafen (wir haben uns ganz in Reporter Manier auf diesen Hafen geschlichen, denn nur, wer ein Boot hat, konnte zu diesem Promi-Hafen kommen) durften wir samt der einen oder anderen Yacht besuchen, die meisten wollten jedoch unter sich bleiben. Die verrücktesten Menschen mit Ihrer Lebensgeschichte, eine Kioskbesitzerin, die schon längst in Rente ist, aber seit 60 Jahren auf der Insel lebt und arbeitet. Wundervolle Buchten haben wir mit einem Kamerateam erkundet, dort habe ich die Insel besonders lieben gelernt. Fernab von der Partymeile liegen die wunderschönen Strände, Buchten und kleine Ortschaften, einfach eine Reise wert.

 

Mit all diesen Erinnerungen im Kopf breche ich nun auf und freue mich auf einen hoffentlich schönen Urlaub mit meiner Familie und lieben Freunden! Dir und der kleinen Familie eine schöne Zeit, ich freue mich jetzt schon auf die Treffen nach dem Urlaub und umarme Dich.
Chrissie

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

ja das war ne schöne Zeit damals auf Malle, Chrissi. Hoffe ihr habt einen ganz tollen Urlaub und du kommst mit vielen schönen Geschichten und Erinnerungen zurück. Bis bald!