Dienstag, 9. Juni 2015

Was ist Zeit wert ???

Hi liebe Chrissie,

es wird Zeit - ich weiß :)
Es ist nicht so, dass ich keine Zeit habe einen Blogbeitrag zu verfassen,
aber tatsächlich habe ich selten diese komplette Stunde mal für mich um mich "nur" um den Post zu kümmern. Immer stehen noch andere Dinge auf der To-Do-Liste, angefangen vom Haushalt über Dankeskarten zur Geburt,  über "etwas für mich tun" - natürlich allem voran meine kleine Maus ! Stillen, wickeln, bespassen, trösten, Nähe, Wärme und Liebe spenden oder einfach nur Emma-TV! Ich bin Vollblut-Mama !! Ich kann meine Kleine auch einfach mal eine Stunde anschauen, ihr beim Schlafen zusehen oder sie ewig voll quatschen :)
Ich spüre förmlich wie der Sand der Zeit durch meine Finger rieselt und ich am liebsten Tag und Nacht wach bleiben würde und jede Sekunde an ihrer Seite sein möchte. Sie war doch gerade erst so winzig, ist doch gestern erst aus mir heraus gekrabbelt und würde manchmal gerne wieder in mich reinkrabbeln ;) so süß bohrt sie ihr hübsches Köpfchen unter meinen Arm.
Wie die Zeit vergeht sehen wir an unseren Kindern ! Den Spruch kennt wohl jeder ; wirklich Kontur nimmt er erst an, seit ich Mama bin. Natürlich ist die Zeit auch davor schon schnell vergangen, aber hey...ich schwöre : So schnell nicht!
Und damit komme ich zu meinem liebsten Gut, der Zeit ! Da wir nur begrenzt Zeit auf diesem Planeten verbringen, sollten wir sie richtig nutzen, bewusst und gesund leben, was uns eventuell noch mehr Zeit schaffen könnte. Ich bin ein Genuss-Mensch, ich liebe essen ! Ich liebe schöne Stunden mit guten Freunden oder der Familie, guten Gesprächen und einem Glas Wein. Aber es muss nicht immer Pizza, Döner und Co sein. Natürlich sollte man sich das auch hin und wieder gönnen, keine Frage, aber der Hauptbestandteil der Nahrung sollte gesund sein. Seit der Geburt unserer Tochter lebe ich sehr gesund und ich fühle mich extrem fit. Und das obwohl ich noch nicht mal mit Sport begonnen habe. Ich mache meine Übungen aus der Rückbildung fleißig, aber so richtig Sport mit schwitzen lasse ich noch. Muskelübersäuerung ist ja bekanntlich nicht gut für die Milch! Durch meine gesunde Ernährung mit viel Wasser (mind. 2L am Tag) meine ich mir einzubilden, dass zum Beispiel meine Haut sich deutlich verändert hat, Fältchen reduziert sind und meine Haut bei weitem nicht mehr so trocken ist. Morgens vergesse ich sogar manchmal mich einzucremen, weil meine Haut kaum trockene Stellen aufweist. Das nächste ist meine Verdauung. Ich gehöre leider zu der Fraktion, die nicht behaupten kann täglich Stuhlgang zu haben - aber das scheint nun fast Vergangenheit. Mein Metabolismus scheint angekurbelt zu sein, vom vielen Obst, Gemüse und den ganzen balaststoffreichen Produkten, die ich esse.
Nun bleibt mir zu guter letzt noch davon zu berichten, wie unser Treffen letzten Mittwoch war. Wie immer "quality time" mit Dir meine Liebe, super Gespräche, ein alkoholfreies Bierchen auf der sonnigen Terrasse und natüüüürlich unserer oooooberleckeren Thunfischpizza !! Ich könnte mich reinlegen, so begeistert war ich davon. Der Herr übrigens auch, heißt ich darf sie dann auch mal für ihn machen ! Und heute kommt Biggi und wir werden ebenfalls die Pizza machen; sie ist schon ganz gespannt :)
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Zeit im Urlaub ! Genießt es in vollen Zügen und das Wichtigste : Kommt gesund wieder !
Deine Heidi

P.S. : Impfen ist ein heikles Thema - hier bin ich mir noch nicht ganz klar, welchen Standpunkt ich beziehe. Wohl eher den : Impfen ja, nur den Zeitpunkt stelle ich ein wenig in Frage. Und auch ob es wirklich jede Pups-Impfung sein muss. Die Wichtigsten werden wir unserer Kleinen auch geben lassen. Wenn ich dran denke muss ich jetzt schon heulen :( Die arme Maus wird gepiekst!

Keine Kommentare: