Montag, 13. Juli 2015

Let's get this sportparty startet...



Hallo meine Süße,

jaaaaaaaaaa, endlich sind wir im Fitnessstudio! Direkt 2 Tage nach meinem Urlaub sind wir in den ersten Kurs und ich bin so froh, dass Du mich mitgenommen hast, es macht wahnsinnig Spaß!
Wir haben in der Zwischenzeit 7 Kurse besucht (letzte Woche sogar in 4) und es war echt klasse, ok, der am Donnerstag war etwas lasch, aber wir sind vielleicht auch eher die Body Pump Typen.
Hoffentlich klappt es diese Woche genauso gut mit den Kursen, ich hab zwar jedes Mal Muskelkater wie verrückt, aber daran merkt man ja zum Glück, dass sich was tut.
Anfangs hatte ich noch keine Ahnung, welche Gewichte für welche Muskelpartien ich nehmen soll und sich an anderen zu orientieren ist ja leider schief gegangen:
Gleich im ersten Kurs: die Trainerin fragte, wer zum ersten mal wäre, es meldete sich ein Typ (schlaksig, nicht ganz so groß und aufgrund seines T-Shirts ließ sich nicht herausfinden, ob da überhaupt Muskeln vorhanden waren) und ich dachte mir so: ok, vielleicht schau ich, was er so für Gewichte nimmt und pack dann die gleichen auf die Langhantel.
Hilfe, war leicht anstrengend… gegen Ende ließ dann dieser Typ sowas anmerken, wie „ich pumpe schon ne Weile, aber eben immer nur auf der Fläche, nicht in nem Kurs“…
Meine Arme waren die nächsten drei Tage wie Pudding und jede Berührung tat weh, Wasserflasche ansetzen zum Trinken ging auch nur in stark angewinkelter und die Arme komplett angelegter Pose...ohne Worte

Die nächsten Male lief es besser und dann dachte ich, gut, ich pack was drauf, vor allem soll der Rücken/Rumpf ja mehr Gewichte schaffen (ein wenig übermutig)… ja, leider musste ich auch da meine Lektion lernen und durfte mit 2 Tagen (hey, immerhin nur 2 Tage) Muskelkater im unteren Rücken rumlaufen. Es hat sich ein wenig angefühlt wie Rückenschmerzen, aber ich dachte mir schon, dass meine Muskulatur im unteren Rücken nicht so ausgeprägt ist. Die meisten Übungen, die ich kenne und auch zu Hause gemacht habe, waren eher mittlerer bis oberer Rücken.
Gut, jetzt hat Christine auch den unteren Rücken entdeckt.

Wie schon geschrieben macht es sehr viel Spaß und es ist einfach was anderes als 2 x die Woche Joggen zu gehen und ein kleines Workout zu machen. Zu zweit oder sogar mit mehreren hat man einfach jemanden zum Quatschen (eigentlich immer nur vor und kurz nach dem Kurs) und einen ganz anderen Ansporn, versucht noch mehr aus sich raus zu holen. Es gibt auch immer was zu Lachen (die übermotivierten Kursteilnehmer). Außerdem hat man viel mehr Hemmungen abzusagen und denkt sich, ach komm, da geh ich schon mit. Momentan habe ich aber noch nicht einmal daran gedacht, nicht in Sport zu gehen, das liegt sicher noch an der Anfangseuphorie, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Dafür, dass wir noch jeweils eine Kinderbetreuung organisieren müssen, bekommen wir das dank unserer Eltern echt gut hin. Freitags und am Wochenende können unsere Männer aufpassen, das finde ich am Einfachsten. Irgendwann, wenn wir noch mehr Kurse ausprobiert haben, wird sich eine Routine einstellen und ich werde statt der 10-er Karte mich anmelden, darauf freu ich mich.

Ansonsten: der Alltag und die warmen Temperaturen haben uns fest im Griff uuuund
die Bachelorette auf RTL ist diesen Mittwoch gestartet, eine extrem anspruchsvolle Sendung, die wir beide lieben und gleich ein Ranking erstellt haben, bin gespannt, wer das Rennen machen wir und wer sonst noch wen favorisiert.
Der kinderfreie Samstag mit Shopping in Stuggi, Hamburger Fischmarkt, Cocktails im Waranga und Lichterfest-Feuerwerk mit Schatz sowie Bodyfit-Kurs und Familiengrillen am Sonntag haben mein Wochenende perfekt gemacht.

Und Du, wie geht es Babygirl, macht Euch die Hitze zu schaffen (zum Glück gab es ein paar Tage Abkühlung)? Was machen Deine aktuellen Koch-/Zubereitungsergebnisse mit dem Thermomix? Klappt alles in der Zwischenzeit und hast Du Dich mit  ihm wieder vertragen, nachdem Du dem armen Gerät quasi ein Arm gebrochen hast??
Alles, was ich bisher bei Dir probieren durfte (und auch bei anderen) war richtig lecker und ich freue mich schon auf viele weitere neue Rezepte und Gerichte  und Geschichten…

ach ja:
Geschenk der Woche: Deine Handschuhe für das Hanteltraining (vielen Dank nochmal)
Spruch der Woche: Das Fass machen wir jetzt nicht auf (könnten manche echt beherzigen)
Hoch der Woche: absolut das Wochenende
Down der Woche: Schatzi krank (geht aber schon wieder, ich hasse es nur, er ist so selten krank)
Essen der Woche: Gnocchi-Auflauf, easy und lecker
Lektion der Woche: neues Handy muss nicht gleich besser sein, als das alte
Liebe der Woche: wenn Schatz auch bei 38 Grad sich breitschlagen lässt mit mir Joggen zu gehen (er wusste, dass ich es sowieso nicht schaffe und wir gleich wieder umdrehen J)


Keine Kommentare: