Dienstag, 28. Juli 2015

Mein Tag im Spa

Hallöchen meine Liebe,
ja schon wieder sind einige Tage vergangen, die Zeit rennt und besonders im Sommer finde ich es erstaunlich, wie schnell eine Woche so rum ist.
Klar, wir sind viel unterwegs und die meisten Aktivitäten finden draußen statt, bei so viel Sonnenschein, wie wir in den letzten Wochen hatten, einfach schön.
Jetzt tut die Abkühlung richtig gut und man kann auch wieder normale T-Shirts auspacken und auch im Fitnessstudio ist es nicht ganz so heiß.
Apropos Fitnessstudio, mir gefällt es nach wie vor richtig gut dort und mittlerweile ist es komisch, wenn ich mal 2,3 Tage nicht dort war. Das Training macht sich glaube ich bereits jetzt schon bezahlt: letzte Woche war ich mit meinen Kollegen im Kletterseilgarten und ich muss sagen KEIN Muskelkater danach, obwohl es ja schon ein wenig in die Beine und Arme geht. Aber mich hat nur die Höhe ein wenig Überwindung gekostet (man darf einfach nicht darüber nachdenken und zudem ist ja man gesichert) aber ansonsten war der Fun-Faktor recht hoch. Unsere Martina hat sich dann auch noch getraut den Freefall aus 13 Metern zu machen – verrückt, aber mega mutig! Der Anleiter konnte mich selbst mit  den Aussagen „das gibt voll den Kick“ oder „man will dann nichts anderes mehr machen“ nicht dazu überreden, diesen Kick brauch ich nicht so sehr .

Wie schon erwähnt sind die Wochen immer sehr vollgepackt und da kam die gestrige Einladung meiner Freundin Johanna, Ihren Geburtstag im Spa zu verbringen, genau richtig!
Wir haben den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück und netten Gesprächen (auch hier war Thermomix mal wieder Gesprächsthema, aber auch unsere gemeinsame Zeit beim Basketball) gestartet und machten uns gegen Mittag auf ins Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in der Nähe von Heilbronn. Da ich so ein richtiges Wellness-Spa noch nie besucht habe, war ich total gespannt, was mich erwarten würde.
Als wir ankamen, war es die Ruhe pur. Das Hotel befindet sich abseits der Stadt, man fährt quasi ins Grüne und irgendwann steht es vor einem. Im Eingangsbereich wurden wir dann empfangen (schon an den ruhigen Stimmen des Personals wusste man, ok, hier geht es also total entspannt zu) und in den Umkleidekabinen lag schon der (genau, wie man es sich so vorstellt) fein säuberlich gefaltete Bademantel – die Entspannung begann.
Das Spa verfügt über einen Pool im Innen- und zwei Außenbereiche, mehrere Ruheräume, einem Fitnessraum (yeah) und diverse Saunas und Behandlungszimmer.
Gleich zu Beginn sind wir eine Runde draußen „geschwommen“ (wir haben so getan und haben nebenher viel mehr geschwätztJ) und wie es sich in einem Spa gehört, haben wir uns gleich danach eine Ruhepause auf der Liege gegönnt (Foto).



Tatsächlich haben wir dann nach einer Weile unsere Sportkleidung angezogen und waren ein wenig Trainieren. Die Ausstattung ist sehr gut, die Geräte scheinen absolut neu zu sein, aber überanstrengt haben wir uns trotzdem nichtJ, ok Johanna ist im 8. Monat schwanger.

Nach dem Sport war ich dann tatsächlich ein paar Bahnen Schwimmen und im Anschluss bei einem Saunaaufguss dabei. Da ich nicht so die typische Saunagängerin bin, war das beste an der Saune der Aufguss „Wildkirsche“, haha, nicht mal 2 Minuten nachdem der Aufguss-Mensch weg war, bin auch ich wieder abgedampft, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber Heidi ich denke, wir werden das im Winter nach dem Training nochmal probieren. Zumindest schwitzt man ohne vorher Sport zu machen…

Jetzt kamen die sehr bequemen Liegen genau richtig und diese Entspannungszeit habe ich dann versucht bewusst zu nutzen, denn wie oft ist man mal doch gestresst oder wünscht sich kurz ein Moment Ruhe, hier war er der Moment und ich wollte ihn genießen!

Da ich auch nicht so der Massage-Typ bin, haben wir uns auch alle keine weitere Behandlung (die dort in großem Stil angeboten werden) gegönnt, sondern nur die Stille genossen. Außer uns waren noch etwa acht weitere Menschen da und da die Anlage sehr weitläufig ist, kam es einem vor, als wäre man alleine dort.

Als wir am frühen Abend aufbrachen stellte sich dann das Gefühl von Hunger (haben wir im Schnellirestaurant gestillt), völliger Entspanntheit und auch Müdigkeit ein (ich kenne das aus dem Freibad oder Thermalbad, man kommt raus und die frische Luft macht einen gleich müde) und zu Hause konnte ich dann einfach in meine Bett fallen und schlafen, obwohl ich vorher nichts anderes gemacht habe….

Allen, die sich einen Tag Pause gönnen wollen, kann ich diesen Spa (http://schlosshotel-friedrichsruhe.de/) nur empfehlen, schaut Euch das vielfältige Angebot an und taucht einfach mal für ein paar Stunden ab, Heidi, vielleicht auch was für Dich nach den stressigen letzten Tagen?

Christine

Keine Kommentare: