Sonntag, 5. Juli 2015

Love my Thermi :)


Hello Chrissie, hello summer :)

wow - was für Temperaturen !!! Ich liebe den Sommer, Sonnenstrahlen auf meiner Haut und was all das mit meinem Gemütszustand macht! Glücksgefühle pur! Umso schlimmer ist es, wenn wir, wie in den letzten Tagen, in einem komplett abgedunkelten Raum bleiben müssen, weil die Bude sich sonst aufheizt wie ein Gewächshaus (zu viel Glasfront). Und mit Baby ist das natürlich doppelt so anstrengend.
Aaaaaber....ich wollte Euch doch endlich näheres über meinen Thermomix erzählen! Die lange Wartezeit von 3 Monaten ist dank der vielen Ereignisse super schnell vergangen. Plötzlich stand er vor der Türe und es ging los.
Gleich am nächsten Tag haben wir einiges ausprobiert. Meinen neuen Lieblingssalat "Broccoli mit Pinienkernen" und ein Erdbeereis. Ich muss sagen, dass beides suuuuper einfach ist und sehr lecker schmeckt. Gerade der Broccoli-Salat mit Apfel und Pinienkernen hat einen ganz besonderen Geschmack. Dass er roh ist hat mich anfangs sehr gewundert. Habe Broccoli noch nie roh gegessen, aber nun gelesen, dass dies äußerst gesund ist, da er in rohem Zustand Sulforaphan enthält. Das sei gut fürs Immunsystem und vorbeugend gegen Krebs. Na dann ;)

Als nächstes hat mein Mann einen Obazda gemacht der ihm auch sehr gut geschmeckt hat (nichts für mich, da er Zwiebeln enthält).
Tags darauf habe ich einen Lachsaufstrich gemacht, der zum Reinlegen lecker ist. Ebenfalls mit Zwiebeln, allerdings hatte ich das kurz vergessen und die Schüssel ausgeschleckt und naja, ich glaube der kleinen Maus hat das nichts ausgemacht. Sie hat zwar abends etwas gequengelt, aber da sie eh recht oft einen Pup quer sitzen hat kann man gar nicht mehr sagen ob das auf Grund meiner aufgenommenen Nahrung ist oder weil sie beim Trinken eventuell Luft schluckt.

Letzte Woche war ich dann 2 Kg Erdbeeren kaufen und wir haben Marmelade im Thermi gemacht. Wow - wie einfach funktioniert das eigentlich ?? Da ist das Säubern des Obstes tatsächlich das was am längsten dauert. Leider ist mir etwas ganz blödes passiert - im habe den Spatel kaputt gemacht! Ganz doofe Geschichte, nur gut, dass niemandem etwas passiert, der Thermi noch heile ist und die Dame bei Vorwerk so nett war und mir auf Kulanz einen zweiten Spatel geschickt hat.

Und gestern, bei diesen abgefahren heißen Temperaturen, haben wir den Kaffeeschaum ausprobiert - gööööööttlich ! Da kommen Erinnerungen an meinen Urlaub in Griechenland hoch, in dem ich jeden Tag mindestens einen Frappé getrunken habe.

Der Thermi ist für uns eine Investition, die sich auf jeden Fall rentiert. Mein Mann ist Feuer und Flamme und wenn wir etwas zubereiten will immer er ran - perfekt für mich ! Und wenn unsere kleine Maus irgendwann Breie bekommt werde ich die - wie könnte es auch anders sein mit so einem Gerät - natürlich selbst herstellen.
Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass wir ja jetzt voll durchgestartet sind mit unserem Sport-Programm. Es tut sooooo gut, mal wieder zu schwitzen und eeeeeendlich mal wieder Muskelkater zu haben - was für ein tolles Gefühl!
Wie findest Du denn die Kurse ? Du warst ja davor noch nicht 100% überzeugt ob das etwas für Dich ist ? 

Drücker :-*

Keine Kommentare: