Sonntag, 31. Mai 2015

Wir machen Fortschritte: Rückbildung & Joggen



Hi meine Liebe,
Muskelkater ist guuuuut, dann weißt du, dass Du was getan hast…
Meine Rückbildung verlief damals nicht ganz so anstrengend und nach einem Besuch bei der Frauenärztin musste ich zu einer sagen wir "etwas strengeren Beckenboden-Trainerin", aber es hat ja alles geklappt und ich kann jeden nur ermutigen schon in der Rückbildung fleißig zu sein und zusätzlich einige Einheiten unter der Woche einzuschieben.
Vor weiteren Folgeschäden oder Risiken hätte ich viel zu viel Angst… ja Angst, ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass ich sehr ängstlich bin, das betrifft nicht nur die Aktenzeichen XY Sendung, die mir, trotz langjährigem Anschauen, immer noch einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt.
Joggen z.B. gehe ich nie allein, auch bei Tageslicht nicht (wie das klingt: auch bei Tageslicht, bei Dämmerung würde ich niiiiiiiemals Laufen gehen) und es spielt auch keine Rolle, ob eine vielbefahrene Straße in der Nähe ist etc… Mir ist das zu unsicher und ich fühle mich dabei einfach nicht wohl. Eine Kollegin hat neulich erzählt, dass sie am späten Abend im Wald an einem Mann vorbeijoggen musste, der ganz mysteriös die Capy runtergezogen hatte und auch sonst sehr eingepackt aussah. Whaaat? Wahrscheinlich wäre ich sofort umgedreht, wenn ich diesen Typen gesehen hätte. Nein, nicht wahrscheinlich, ziemlich sicher sogar!

Ich habe Angst davor, dass was Schlimmes passiert, da kann ich mich da so reinsteigern! Von Unfall über Krankheit oder noch Schlimmeres. Also versuche ich nicht so oft daran zu denken, ich will ja schließlich nicht, dass meine Kinder den ganzen Tag mit einer ‚völlig in Angst lebenden Mama‘ umgeben sind und sich das auf sie überträgt. Im Alltag versuche ich mir diese Sorgen, die die Kinder betreffen dann nicht anmerken zu lassen und lasse sie dann auch mal Dinge tun, bei denen ich schon aus Reflex gerne „Vorsicht, bitte nicht“ sagen würde. Da mein Mann da viel lockerer ist und die Neugierde und Bewegungsdrang der Kinder fördert, ergänzen wir uns in der Hinsicht hervorragend.

Aber natürlich versuche ich gewissen Risiken vorzubeugen. Nicht nur beim Essen, Sicherheit (Fahrradhelm, immer Anschnallen, auch für 4 Sekunden Fahrt) vor allem auch Gesundheit: dazu zählen Zahnarztbesuche (2x im Jahr), Zeckenimpfungen und Sonnencreme…

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mich im Urlaub wirklich immer einzucremen. Bei den Kindern macht man es automatisch und es gehört dazu, aber bei sich selbst ist man oft (oder vielleicht ist das auch nur bei mir so) nachlässig. Das will ich ändern!
Wie siehst Du das Heidi? Was hältst Du denn von Impfungen? Dich und die kleine Emma betrifft es ja nun sehr aktuell…

Gesundheitstechnisch habe ich diese Woche für mich die Darmreinigung entdeckt. Eine ausführliche Beschreibung stelle ich unter Tipp der Woche ein.

Gegen Ende der Woche waren bei uns Geburtstage angesagt, von Freitag bis Sonntag. Das gesunde Essen kam etwas zu kurz, vor allem am Samstag haben wir es uns den ganzen Tag beim Grillen bei der russischen Verwandtschaft gutgehen lassen. Aber Schaschlik ist einfach nicht zu toppen. Ein gemütliches Lagerfeuer ebenso wenig.





Am Sonntag waren wir aber fleißig und bevor es zum Kaffee und Kuchen ging, war ich mit Stefan und Timo joggen und es lief so gut wie noch nie, ich habe meine Bestzeit unterboten. 
Das kann nur an unserem 14. Jahrestag gelegen haben. 

In 3 Tagen sehen wir uns wieder Heidi und kochen zusammen, ich bin schon gespannt auf das Resultat, auf Dich und auf die kleine Maus natürlich!
Kussi, Christine


Hoch der Woche: ich bekomme aufgrund Vitamin B einen Mixer zum Einkaufspreis und freue mich wie ein kleines Kind
Tief der Woche: Bauchschmerzen vor allem nach milchhaltigen Profukten (bis zur Darmreingung)
Spruch der Woche: Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich einen traf, der keine Füße hatte. (G. Graf Leopardi)




Keine Kommentare: