Mittwoch, 20. Mai 2015

Aber dann wär's ja auch langweilig...



Hallo liebe Heidi,

ich habe mir soeben Deinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen. 
Ja logo, mit einem Baby kommt man nicht immer zu dem, was man sich vornimmt oder eben nicht in dem gewohnten Tempo. Es gibt solche und solche Tage. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mutter, die vorgibt alles sei super duper und jeder Tag ist wundervoll. Warum sollte ich auch? Und so finde ich finde es auch schön, wenn man hört, dass nicht nur ich Ängste und Sorgen habe und manchmal nicht weiter weiß, das ist die Wahrheit und genauso schön ist es zu hören, dass es bei jemandem gerade prima läuft und das Kind z.B. jetzt durchschläft. Hey, wie cool!

Auch mit größeren Kindern gibt es die stressigen Tage, an denen ich es kaum erwarten kann, dass endlich der „Papa“ heimkommt und dann wieder so relaxte Tage, an denen alles wie am Schnürchen klappt und ich mich frage, warum das nicht immer so sein kann. Aber dann wär’s ja auch langweilig.

Apropos langweilig, das war mir die letzte Woche gar nicht. Ich war  4 x Joggen und habe 2 x ein Workout gemacht. Seit kurzem jogge ich mit einer Freundin während des Handball-Trainings der Kinder (danke Gozi), ist auch ein schöner Zeitvertreib.

Mir ist übrigens  aufgefallen, dass ich deutlich besser schlafe, seit ich wieder regelmäßig Sport treibe. Ich wache nachts kaum noch auf (außer der kleine Mann hat schlecht geträumt). Morgens fühle ich mich richtig erholt. Das war nicht immer so. Ob ich auch ausgeglichener bin? Keine Ahnung. Dazu müsste ich mal meinen Mann befragen. Ist aber sicherlich auch tages- und situationsabhängig.

Mir macht es inzwischen auch nicht mehr viel aus zu Joggen, auch wenn es niemals meine Lieblingssportart werden wird, aber es gehört schon ein wenig zum Rhythmus dazu.

So, jetzt kommt gleich Aktenzeichen XY, ich werde danach nicht schlafen können und bin ja sowieso so eine Ängstliche, aber ich MUSS mir die Fälle immer ansehen, dazu im nächsten Post mehr!
Tschüssi

PS:
Down der Woche: ich schaffe nicht hat einen einzigen Klimmzug
Highlight der Woche: eine aussortierte Jenas sitzt wieder richtig gut

1 Kommentar:

letstalkaboutfit hat gesagt…

Super, können jetzt auch kommentieren :)