Sonntag, 17. Mai 2015

Hat ja keiner gesagt, dass es einfach wird :)

Hi Chrissie,

tjaaaa, ich hinke mal wieder ordentlich hinterher mit dem Schreiben; aber diese Woche war unsere Maus ab und an wirklich ein Full-Time-Job. Es gibt gute Tage, da kann ich morgens in Ruhe duschen, frühstücken und das Mäusekind schläft und dann gibt es diese Tage, an denen ich driiiiingend mal auf die Toilette müsste und mich frage, wie ich das jetzt am besten mache ohne ein Schreikonzert zu provozieren ;)
Glücklicherweise war Papa zu Hause und nutzte den Brückentag für ein langes WE mit uns und ist mir so eine Unterstützung und Hilfe. Einfach schön, wenn man sich auf einen Menschen verlassen kann und dann auch selbst mal für eine kurze Zeit abschalten und Kraft tanken kann. Diese anstrengenden Tage sind wirklich selten, ich will mich da gar nicht beklagen; das ist für viele vermutlich jammern auf hohem Niveau, wenn man nachts trotzdem seine 4-6 Stunden Schlaf am Stück bekommt- dafür geht dem aber (so wie am Donnerstagabend) ein 5-stündiges Schreikonzert voraus. Nun ja- ich schweife ab :) Schließlich ist das hier kein Baby-Blog :)
Ich schaffe es trotz allem mich einigermassen gesund zu ernähren. Leider komme ich selten dazu mir wirklich etwas "Tolles" zu kochen, habe so viel auf meiner Koch-Liste, das ich unbedingt ausprobieren will, ich sollte mehr Fleisch und Fisch essen (meinen Eisenhaushalt pimpen), aber das ist gerade leider kaum möglich. Daher bereite ich die Gerichte zu, die relativ schnell gehen. Diese Woche gab es einen Eisberg-Mais Salat mit Gemüsemaultaschen, Spinat mit Spiegelei, Tomate-Mozarella-Salat und auch einmal nur belegte Brote zu Mittag.
Ich sollte mehr Warmes essen, aber leider sind die gesunden Dinge immer aufwändiger zuzubereiten. Klar, ne Pizza ist schnell in den Ofen geschoben, aber das will ich nicht. Komischerweise habe ich auch gar keine "Gelüste" danach. Die einzige Lust, die ich habe, ist die auf Kuchen. Wie in meiner Schwangerschaft auch schon habe ich gerade viel öfter Lust auf Süßes, als auf Deftiges. Das war früher immer umgekehrt; hätte Pizza und Döner schon zum Frühstück verdrücken können ;)
Am Mittwoch warst Du ja bei uns zu Besuch, liebe Chrissie ! Es war so ein toller Vormittag und ich genieße es immer, wenn ich Besuch habe. Emma ist dann witzigerweise auch immer ganz brav und lauscht den Frauengesprächen, die diesmal seeeehr interessant waren. Haben über unseren Blog gesprochen, über Hürden, Probleme, Ängste und Ziele ! Und ausgemessen haben wir uns - die Stunde der Wahrheit und so :) Schließlich brauchen wir Vergleichswerte und eine Ausgangsbasis um potentielle Verbesserungen in Zahlen ausdrücken zu können und nicht nur im Gefühl. Wobei ich das Gefühl bevorzuge : eine alte zu enge Hose, die wieder passt oder die Kondition, Kraft und Ausdauer die sich merklich verbessert - das sind die Dinge, die uns pushen werden und antreiben weiterzumachen. Die Fakten sind zweitrangig, aber eben nicht vernachlässigbar.
Ich kann Dir auch gar nicht sagen, wie sehr ich gerade danach lechze, wieder Sport treiben zu dürfen. Schlimm, wenn man sich eigentlich fit genug dazu fühlt, aber man es trotzdem lassen muss. Schließlich müssen die inneren Narben des Kaiserschnitts erst heilen. Das dauert seine Zeit und kann leider nicht beschleunigt werden. Somit werde ich geduldig sein und mich auf den 1.Juli freuen; bis dahin ist mein Vertrag im Fitness-Studio auch still gelegt.
Und dann gehts loooooooos - naja, ok, so wie die Maus es natürlich zulässt :) vermutlich bin ich auch da ein bisschen blauäugig ;)
Das verlängerte Wochenende haben wir dann noch riiiichtig genossen. Freitagabend seid ihr ja noch spontan auf einen Besuch vorbeigekommen. Leider war da mein Kuchen noch nicht fertig.
Aber gestern haben wir ihn dann endlich probieren können. Das Rezept habe ich selbst aus zwei verschiedenen Kuchen gemixt: einem Joghurt-Kuchen und einem Frischkäse-Sahne-Kuchen, alles ohne Backen ! Wenn jemand Interesse am Rezept hat einfach melden ;) und da es noch nicht möglich ist uns Kommentare im Blog zu hinterlassen könnt ihr uns auch gerne auf Instagram (letstalkaboutfit) anschreiben.
Happy happy Sunday für alle :)
Heidi





Keine Kommentare: