Montag, 11. Mai 2015

Wer feiern kann, kann auch Sport machen....




.... ganz genau, so eröffne ich meinen Post liebe Heidi.
Meine letzte Woche verlief recht normal und ich bin neben gesundem Essen auch zum Sport machen gekommen:
Den Start haben am Montag mein Sohn und ich mit unserer gewohnten 4 Km Joggings Strecke gemacht, abends dann das Mister-Fit-Workout (Liegestützen, Kniebeugen, Crunches u.v.m mit meinem Schatz). Am Mittwoch war ich mit meiner Tochter Schwimmen, wobei da das Schwimmen viel zu kurz gekommen ist, denn leider haben bereits auch 5 Jährige Anwandlungen von Vorpubertät und weinen ohne erklärlichen Grund (bzw. ich als Mama kann diesen Grund so gar nicht verstehen, bemühe mich aber trotzdem absolut so zu tun als ob), so dass die Mamapflichten vorgehen. Gegen Ende der Woche habe ich es ruhiger angehen lassen und meine liebe Freundin Vanessa besucht, bei Ihr haben wir auch diesen leckeren Smoothie (Foto und Tipp der Woche) gemacht, denn es sicherlich jetzt öfters geben wird, ich bin überrascht, wie lecker Spinat schmeckt und wie einfach sich so ein grünes Getränk zubereiten lässt :-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Mixer und freue mich über tolle Tipps oder Erfahrungen!
In Stuttgart waren wir dann lecker Sushi Essen im Origami, das Foto habe ich ja bei Instagram gepostet, für mich das beste Sushirestaurant, dorthin musst mich mal begleiten Heidi! Es war wieder himmlisch lecker, ich habe richtig zugeschlagen, aber eben nicht so sehr, dass vor dem Schlafen noch ein kurzes 20 minütiges Workout Platz gefunden hat (ja und ich habe mich sogar richtig darauf gefreut)!
Am Wochenende waren wir ja auf der Hochzeit einer lieben Freundin, wo wir dann ziemlich abgefeiert haben. Da die Kinder gegen Abend von den Großeltern abgeholt wurden, konnten wir so richtig die Puppen tanzen lassen!
Mein Tochter: "seid ihr etwa nach Mitternacht heim gekommen??? Boah ist das lang!", wenn sie wüsste, dass wir erst um 5 Uhr im Bett waren ;-)Der nächste Morgen war hart, ich frage mich immer, ob alle Eltern dieses Problem haben, dass sie, selbst wenn die Kinder aus dem Haus sind, immer zur gleichen Zeit, bzw. nach der gleichen Schlafdauer aufwachen?! Warum ist das so??? Jedenfalls konnten wir nicht mehr länger schlafen und haben beschlossen zum zurückgelassenen Auto zu joggen... deshalb auch der Name meines heutigen Beitrages. Das ist auch tatsächlich meine Einstellung: wer Sport machen will, kann nicht mit Ausreden kommen, denn die würde ich jederzeit finden.
Am Muttertag habe ich mich so richig verwöhnen lassen mit der ganzen Familie einem selbstgemachten Kinderkuchen, der für mich der beste der Welt ist, egal wie er schmeckt, denn meine Kinder haben ihn selbst gebacken und allein diese Tatsache zeigt mir, wie dieser Spruch "sie wachsen so schnell, genieß es, solange sie noch klein sind" an Kontur bekommt und wie dankbar ich bin.
Heidi, ich freue mich mega auf unser Treffen, bin gespannt, wie groß das Mäusekind schon ist und was wir uns am Mittwoch schmecken lassen werden! Aber davon dann mehr von Dir,
Kuss,
Christine

Keine Kommentare: