Freitag, 8. Mai 2015

Nach einer Woche

Hallo liebe Chrissie,
jetzt hat es wirklich lange gedauert, bis ich dazu gekommen bin Dir zu antworten.
Du kannst es Dir ja denken, ist alles doch nicht so einfach zu bewältigen. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir etwas einigermaßen Gesundes zu Mittag machen kann. Selbst das ist nicht jeden Tag möglich.
Aber - von Anfang an : Das Wochenende war ziemlich "actionreich". Meine Mama ist 60 geworden und glücklicherweise waren meine Eltern so offen und haben alles Essen zu uns mitgebracht. So mussten wir uns erstens keinen Kopf ums Essen machen und zweitens nicht die große Tasche packen um mit der Kleinen loszuziehen. Daher war das Essen jetzt nicht meeeeega gesund, aber auch nicht riiiichtig ungesund. Hähnchenbrust, Semmel- und Kartoffelknödel, Steinpilzsauce, Kartoffelgratin und Salat. Am Sonntag dann die Schwiegerellis da und selbes Spiel. Wir  haben den Geburtstag meiner Schwiegermama gefeiert und einen schönen Tag zusammen verbracht. 
Die Woche über habe ich versucht möglichst alleine alles zu managen, also nicht wegen jedem Pup meinen Vater anzurufen, damit er hilft. So habe ich es tatsächlich geschafft mich sehr gesund zu ernähren. Einige der Mahlzeiten sind ja bereits auf Instagram gepostet. 
Gestern war dann zum ersten Mal ein Tag, an dem ich wirklich "Nervennahrung" brauchte - am liebsten (und wenn ich welche zu Hause gehabt hätte wäre das auch so gekommen) hätte ich 3 Tafeln Schoki gemampft.  Die Kleine hat den ganzen lieben langen Tag gemeckert und gebrüllt, wollte gefühlt ununterbrochen trinken und hatte vom vielen Trinken sicher auch ordentlich Bauchweh.  Aus purer Verzweiflung habe ich eine 3/4 Packung Haferkekse und eine halbe Packung Leibniz Butterkekse in mich rein geschaufelt. Da gab es auch kein Halten mehr und ich war nur froh nichts "Ungesünderes" daheim gehabt zu haben. Gerade gestern habe ich mich gefragt wie ich je ein ordentliches Sportprogramm in meinen Tag einbauen kann ?? Noch sind die Tage nicht planbar und der Rhythmus ist nur, dass es keinen gibt. Die Kleine gibt ihn komplett vor - jeden Tag neu und jeden Tag eine Überraschung. Ich tippe übrigens gerade mit einer Hand, auf dem linken Arm schläft die Maus. Diverse Versuche sie in ihre Wiege zu legen sind gescheitert.  Mein linker Arm fällt gleich ab, aber ich sehs positiv : Schon ein kleines Training für meine Arme :)
A propos Training: Gestern Abend war zum ersten Mal Rückbildung! Und ich kämpfe schon bei den einfachsten Übungen hahahahaha - das kann was werden! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, die anderen Mädels haben aber auch alle schon vor längerer Zeit entbunden, teils schon im Februar. Da bin ich mit meinen gestrigen 3 Wochen einfach noch früh dran.  Ich bin und bleibe positiv, obwohl natürlich bisserl geerdet, dass alles doch nicht so easy wird wie ich es mir vorgestellt hatte. 
Unser Blog motiviert mich immer wieder daran zu denken, was das Ziel ist und nicht nuuuur noch das Baby im Kopf zu haben (das ist verdammt schwer, hätte ich mir vor der Geburt auch nicht so vorgestellt). Sie ist gerade einfach das Allerwichtigste, aber man selbst muss sich auch wichtig bleiben - das ist wirklich eine Kunst ! Sich selbst nicht zu vergessen, auf sich zu achten und dadurch einen Riiiiiesenzugewinn an Lebensqualität zu bekommen. Habe vor der Geburt viel "Brigitte Mom" gelesen; meiner Ansicht nach eine der tollsten Babyzeitschriften, weil es eben genau darum geht. Sich selbst und auch die Partnerschaft nicht zu vergessen.  In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Freitag, einen tollen Start ins Wochenende und Chrissie, ich bin soooo gespannt auf Deinen Bericht von selbigem, denn diesmal hast Du das Action-Weekend :) 
Deine Heidi

P.S.: Für alle Faktenliebhaber...am Tag der Geburt wog ich 85,4 Kg, heute morgen hat die Waage exakt 72,0 Kg angezeigt. Die ersten knapp 10 Kg waren schon nach dem KH-Aufenthalt weg. Mit gesunder Ernährung ist es mir nun in Kombination mit dem Stillen recht einfach gefallen die Pfunde loszuwerden. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie eben genau in der Stillzeit Heißhungerattacken auf Grund des erhöhten Energiebedarfs bekommen. Kann ich voll bestätigen; ich helfe mir in dem ich immer Nüsse und geschnippeltes oder getrocknetes Obst am Start habe. Disziplin und der Wille muss natürlich auch da sein - ohne gehts nicht !

Keine Kommentare: