Mittwoch, 27. Mai 2015

Back to fit

Hallo meine liebe Chrissie,

das hört sich doch super an - genauso muss das auch sein, wenn man Joggen nicht abgöttisch liebt! Es muss einem zumindest von mal zu mal leichter fallen, ansonsten verliert man die Lust daran. Hier ist der Motivator ja eindeutig die Verbesserung der Kondition oder auch eine Jeans, die wieder passt ;) Geilo! Freut mich :)
Auch ich hatte letzte Woche ein positives Erlebnis:
Meine Rückbildung ist wirklich anstrengend und das macht mich mehr als glücklich! Ich hatte ja versprochen mit dem Sport bis Juli zu warten und bin jetzt entsprechend froh, dass ich im Rückbildungskurs unter Anleitung Übungen machen kann, die gut für meinen Körper sind und genau auf die Kaiserschnittsituation abgestimmt sind. So brauche ich kein "ungutes Gefühl" haben meinem Körper eventuell mehr zu schaden als zu nutzen. Ich habe sogar geschwitzt...was für ein unglaublich tolles Gefühl! Da Du die gleiche Hebamme hattest, weißt Du ja wie der Kurs ungefähr ist. Meine anfängliche Abneigung gegen das viele Quatschen seitens der Hebamme hat sich mittlerweile in Freude umgewandelt, da ich tatsächlich froh über jede kurze Pause bin :) Ich habe mir auch vorgenommen mir die Übungen zu merken und mindestens ein weiteres Mal pro Woche die Übungen zu machen. Heute Nacht habe ich geträumt, ich wäre joggen gewesen - das wird wohl noch einige Zeit ein Traum bleiben!
Kulinarisch hatte diese Woche auch einiges zu bieten:
Dank des Besuchs meiner lieben Schwägerin, die mir wirklich wahnsinnig hilft, hatte ich diese Woche wieder etwas mehr Zeit und Muse ein paar tolle Gerichte zu zaubern.
Unter anderem habe ich ein neues Porridge zum Frühstück ausprobiert und mich sogleich verliebt !
Es handelt sich um den Himbeer-Haferbrei von Rosengarten - leider erneut aus dem Bio-Laden und daher recht teuer.
Aber schaut Euch doch mal meinen Tipp der Woche an wie man sich das sehr einfach selbst machen kann.
Als nächstes habe ich mal wieder meinen Liebling Quinoa ausgepackt und einmal einen leckeren Quinoa-Salat gemacht und am nächsten Tag mit dem Rest eine Quinoa-Hähnchen-Gemüse-Pfanne. Beides sooooooo lecker und einfach zuzubereiten.


Und als letztes habe ich noch Zucchini-Pizza ausprobiert - auch etwas was definitiv öfter auf meinem Speiseplan zu finden sein wird. Ein Bild dazu findet ihr heute auf Instagram auf unserem Account letstalkaboutfit #Heidi

Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch, da sehen wir uns wieder und werden zusammen ein weiteres Gericht ausprobieren - und da bin ich wirklich suuuuper gespannt !
Bilder und einen Bericht darüber folgen dann Mitte/Ende nächster Woche.

Bis dahin,
halt die Ohren steif und Du weißt ja, abgerechnet wird am Strand ;)
(muss immer lachen wenn ich den Hashtag auf Insta benutze, weil ich ihn so doof finde, dass er schon wieder witzig ist und naja, wir wissen ja beide wies gemeint ist...gelle ??? So viel zum Thema "es sind nicht viele Worte nötig" *lol*)
Deine Heidi

Keine Kommentare: